deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Barocksättel von Iberosattel®

Ibero Barocksättel - Die Faszination der Freiheit

Diese Sattellinie eignet sich nicht nur für typische Barockrassen mit üppigeren Proportionen wie Andalusier, Friesen, Lusitanos und Knabstrupper. Auch völlig andere Pferdetypen profitieren von unseren Entwicklungen.

Zum Beispiel:

Wie erreicht Iberosattel® eine solche Bandbreite?

Unsere Sattelexperten haben bei diesem Satteltypus das Hauptaugenmerk auf eine breite Auflagefläche gelegt. Die Sättel können durch ihren Aufbau zudem ohne Komforteinbuße relativ kurz gestaltet werden, damit sind sie ideal für Pferde mit kurzem Rücken.

Durch einen speziellen Schnitt der Sattelblätter ist es uns zudem gelungen, die Schulter von der Polsterung und vom Reitergewicht freizuhalten (Basis für die Knieaktion!). Die Freiheit im Schulter- und Nierenbereich ist vor allem auch wichtig für Pferde im Quadrattyp.

Die Erfahrung von Iberosattel® zeigt: Jedes Pferd kann sich mit einem solchen Sattel gelöster und entspannter bewegen!

Unsere Barocksättel für anspruchsvolles Freizeitreiten:

Alle unsere Barocksättel in der Übersicht:

Kundenmeinungen

Sabine B.

Sattelcheck bei 2 Iberos, ich kann nur sagen: bester Service, kompetente Beratung! Mein Vaquero Breitschaft wurde aufgepolstert, Amado (20!) läuft seitdem frei und zufrieden und hüpft rum wie ein 3-jähriger. Und der sehr menschenwählerische Noran hat alles ohne Probleme über sich ergehen lassen...großer Dank an euch, 5 Sterne und alle Daumen hoch

Sonja S.

Habe innerhalb einer Woche einen Service-Termin bekommen und nach einer Autopanne auch noch eine kostenlose Mitfahrgelegenheit in den Stall und wieder nach Hause.

Besser geht nicht

Hotline: 09179 / 964117

Mehr Freude mit Ihrem Pferd: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel® informieren!
Meine Nachricht an Iberosattel: