deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Amazona Dressage Comfort 3000 - Premium line

Beschreibung

Der Dressage Comfort 3000, einzigartig und sehr beliebt - der erste reine Reitsattel für die Dressur mit überbreiter Comfort-Auflage. Sie zieht sich über den gesamten Pferderücken und verteilt so das Reitergewicht optimal, ohne Keilkissen.

Für kurze Pferderücken gibt es den Dressage Comfort 3000 auch in der Short-Variante mit einer Sattellänge bis zu 44 cm.

Verschiedene Ausführungen, Sitzgrößen, Farb- und Lederarten sind möglich.

Technische Daten

Satteltyp: Reitsattel für Dressur
Sattelbaum: individuell einstellbar
Sitzform: tiefer, weicher Sitz, mit oder ohne Amazonalösung erhältlich, rundes Elfter
Pauschenform: Bananenpausche
Begurtung: bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 7 kg
Sitzgrößen: 16,5 – 19
Farben: schwarz, moro, Sonderfarben auf Anfrage

Besonderheiten

  • extra breite Auflagefläche, keine Keilkissen
  • durchgehendes Sattelblatt
  • für sehr breite Pferde und empfindliche Rücken sehr gut geeignet (optimale Gewichtsverteilung)
  • Inklusive Amazonalösung, SECUSAD-System und Anpassung vor Ort

Zusatzoptionen (Aufpreis):
 
  • Nahtbilder
  • Amazonalösung 2.0

Auszeichnung "Mein Pferd"
In der Ausgabe 06/2008 zeichnete die Zeitschrift "Mein Pferd" den Dressage Comfort mit dem "Mein Pferd Gütesiegel" aus. Besonders die Auflagefläche wurde dabei sehr gelobt.

Auszeichnung "Araber Weltweit"
Der Dressage Comfort erhielt ebenfalls eine Auszeichnung von der "Araber Weltweit", Ausgabe 07/2010.

Geritten in der Dressur / FN
 

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
3.450,00 €
 

Kundenmeinungen

Claudia M.

Unser Amazona Dressage Comfort ist der Begleiter in allen Lebenslagen - bei der Arbeit auf dem Platz, bei langen Spazierritten im Gelände und bei Kursen.

Der tiefe Sitz und die nicht zu großen Bananenpauschen bieten mir ein sichereres Sitzgefühl, welches ich nicht missen möchte. Das Monoblatt lässt mich bei der klassischen Dressur mein Pferd wirklich spüren und so gelingt eine Kommunikation mit feinen Hilfen sehr spielerisch.

Unser persönlicher Satteltraum!

Julia N.

Ich bin auf Iberosattel aufmerksam geworden, weil ich die Comfortauflage überzeugend fand. Schon beim ersten Probereiten habe ich festgestellt, dass der Sattel nicht nur für das Pferd, sondern auch für mich unglaublich bequem ist.

Ich habe mich dann für den Amazona Dressage Comfort entschieden und war erstmal überwältigt von den Möglichkeiten, die ich bei dem Design hatte: Leder, Nähte, Keder, Nieten, Pauschen - alles frei wählbar.

Entstanden ist ein wunderschöner Sattel, den es so nur für mich gibt!

Weitere Referenzen

Amazona Dressage Comfort 3000: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel informieren!