deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Vaquero Mexicano - Premium Line

Beschreibung

Mit dem neuen Vaquero Sattel Mexicano bietet Iberosattel einen idealen Sattel für lange Aus- und Wanderritte. Er ist aber auch für die Dressurarbeit sehr gut geeignet (tiefer Sitz). Die original Comfortauflage verteilt den Reiterdruck gleichmäßig auf dem Rücken des Pferdes und ist trotzdem so gestaltet, dass feinste Hilfengebung möglich ist.

Für Westernreiter ist er eine echte Alternative zum Westernsattel (leichter und kürzer!).

Technische Details

Satteltyp: Arbeitssattel / Geländesattel / Dressursattel / Vaquero Sattel
Sattelbaum: Kammerweite einstellbar bis mindestens 39
Sitzform: amerikanischer Dressursitz, Amazonalösung, rundes Efter
Pauschenform: schmale Beinlage, Klettpauschen
Begurtung: bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 8 kg
Sitzgrößen: 16,5 - 19
Farben: schwarz, Sonderfarben auf Anfrage

Besonderheiten

  • optimale Verteilung des Reitergewichts
  • ohne Keilkissen
  • zum Westernreiten geeignet
  • neue eckige Vorder- und Hintergalerie
  • Klettpauschen unterhalb
  • inklusive Amazonalösung & SECUSAD-System

Zusatzoptionen (Aufpreis):
  • Nahtbilder
  • EWF-System

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
3.490,00 €.
 

Kundenmeinungen

Sabine R.

Begeisterung pur für den heißgeliebten Vaquero Mexicano meiner Schwester.

Sie ist nicht nur vom Sattel begeistert, es hat auch rundherum wirklich alles gestimmt, von der Beratung bei Stephan Wolfrum über den Kontakt zwischendurch bis hin zum heutigen Servicetermin bei Miriam Thoma!

Andy S.

Sehr gute Beratung und super Passform. Gehen auch auf Sonderwünsche ein.

Bin sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen. Ich liebe meinen Vaquero Mexicano.
Vaquero Mexicano: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel informieren!

Pressemitteilung