deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Vaquero Breitschaft - Premium Line

Beschreibung

Mit dem Vaquero Breitschaft bietet Iberosattel® einen idealen Geländesattel für lange Aus- und Wanderritte. Er ist aber auch für die Dressurarbeit (tiefer Sitz) sehr gut geeignet.

Die nur bei Iberosattel® erhältliche Original Comfortauflage verteilt den Reiterdruck gleichmäßig auf den Rücken des Pferdes und ist dabei so gestaltet, dass feinste Hilfengebung trotzdem möglich ist.

Bei der Entwicklung des Vaquero Breitschaft flossen viele Erfahrungen des bekannten Ausbilders Bruno Breitschaft mit ein. 

Der Vaquero Breitschaft ist eine echte Alternative für Westernreiter. Mehr Infos hier >> Ibero Breitschaft im Westernstil.

Technische Daten

Satteltyp: Arbeitssattel / Geländesattel / Dressursattel / Freizeitsattel
Sattelbaum: Kammerweite einstellbar bis 39
Sitzform: tiefer, weicher Sitz, Amazonalösung
Pauschenform: schmale Beinlage
Begurtung: bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 8 kg
Sitzgrößen: 16,5 – 19
Farben: schwarz, moro, Sonderfarben auf Anfrage

Besonderheiten

  • durchgängige Comfort-Auflagefläche
  • optimale Verteilung des Reitergewichts - für besonders barocke Pferde sehr gut geeignet
  • keine Keilkissen
  • in Zusammenarbeit mit Bruno Breitschaft entwickelt
  • individuelle Verzierungen möglich

Inklusive Anpassung vor Ort und SECUSAD System.

Auszeichnung "Mein Pferd"
In der Ausgabe 07/2013 zeichnete die Zeitschrift "Mein Pferd" den Geländesattel Vaquero Breitschaft mit dem "Mein Pferd Gütesiegel" aus.
 

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
3.990,00 €
 

Kundenmeinungen

Marion S.

Nach ÜBER 10 Jahren "Sattelhölle - Suche-Beratung-Verkauf", sind wir ENDLICH in die "richtigen" Hände gekommen, die kompetent, fachkundig und ausführlich den Traumsattel für uns gefunden haben!

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT und seit ÜBER 2 Jahren noch KEINE Minute bereut! Weiter so, IBERO!

Sabine Beck

2 Pferde, 2 Iberosättel, 3 zufriedene Kunden!

Mein PRE, gezogen am Möningerberg, liebt seinen Vaquero Breitschaft, mein Hispañoaraber, übernommen vom Möningerberg, mittlerweile Working Equitation mit seinem Ibero Barock, er ist locker und durchlässig. Und, ganz wichtig, für mich kein besserer Sattel!

Weitere Referenzen

Vaquero Breitschaft: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel® informieren!