deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Andrea S. mit Ibero Escuela auf Freddyisready: "Die Beratung war super kompetent, sehr freundlich..."

"Hallo liebes Iberosattel-Team,

ich habe seit dem 11. Dezember einen Ibero Escuela und bin absolut begeistert.

Mein Pferd "Freddyisready" ist ein irisches Vollblut und letztes Jahr noch Rennen gelaufen. Leider passte ihm trotz teilweise „flexibler Sattelsysteme“ keiner der Sättel meiner anderen Vollblüter.

Fredchen ist nur 1,58 m klein und hätte eigentlich keinen schwierigen Rücken (weder kurz noch schmal, wenig Rist, normaler Schwung), wenn die ausgeprägte, schräge Schulter nicht wäre, die ihn eher wie einen bulligen Quarter, als wie einen feingliedrigen Blüter wirken lässt.

Nach einigen Kommentaren von Vertretungen namhafter Hersteller und abenteuerlichen Polstervorschlägen hatte ich wirklich das Gefühl, ein total verbautes Pferd (oder vielleicht doch eher Kamel) zu haben.

Umso größer war meine Überraschung, als meine Tierheilpraktikerin den Amazona Dressage Comfort 3000 ihrer doch eher fülligen Haflingerdame mitbrachte und nach kurzer Anprobe meinte, dass ich eigentlich losreiten könnte. Ich durfte den Sattel eine Woche lang ausprobieren und war vom Sitzkomfort und Fredchens Losgelassenheit überzeugt.

Vollends begeistert war ich dann vom Service: Gunnar Wiedner fand nicht nur innerhalb dieser Woche Zeit, uns in der Schweiz zu besuchen, sondern brachte mir meine Wunschmodelle samt einigem Zubehör zum Probereiten mit.

Die Beratung war super kompetent, sehr freundlich und geduldig.

Nach über zwei Stunden stand dann die Entscheidung fest und ich konnte meinen Favoriten gleich dabehalten.

Der Ibero Escuela ist nicht nur super bequem und setzt mich nahe ans Pferd - ich sitze bewusster und aufrechter. Außerdem ist der Sattel auch optisch ein absoluter Hingucker und toll verarbeitet!

Nach einem Monat ist bereits eine positive Entwicklung der Rückenmuskulatur und vor allem der Gangqualität im Trab bemerkbar.

Obwohl mein Großer (Vollblut 1,70m, Hengsttyp) einen passenden und bequemen Sattel hat, liebäugele ich damit, mir für ihn den El Primero zu bestellen, der mich im Test ebenfalls sehr überzeugt hat. :-)

Viele Grüße
Andrea S."
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: