deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Paul und Astrid: "Schon beim Probereiten eurer Sättel hatte ich beim ersten Aufsteigen ein Grinsen im Gesicht..."

"Liebes Iberosattel-Team, 

vielen lieben Dank für meinen wunderbaren Ibero Escuela

Schon beim Probereiten eurer Sättel hatte ich beim ersten Aufsteigen ein Grinsen im Gesicht und sofort das erste Mal das Gefühl “es fühlt sich nicht wie ein Sattel an, sondern wie Reiten ohne Sattel, aber mit Unterstützung!” Mein Pferd lief sofort sehr frei in seiner Bewegung und hatte sichtlich Freude daran, dass ich seiner Bewegung unmittelbar folgen und sehr feine Hilfen geben konnte. 

In keinem anderen Sattel hatte ich bislang so unverzögert, fein und präzise die dreidimensionale Bewegung des Pferderückens spüren können. Jede noch so kleine Schiefe gibt der Sattel - in meinen Augen sogar noch verstärkt - an den Reiter weiter. Zusätzlich unterstützt der Ibero Escuela mich mit seiner hinteren Galerie ganz dezent. Er erinnert mich daran - zwingt mich jedoch nicht - gerader zu sitzen und mein Becken mit positiver Spannung zu halten. Für mich bedeutet das, dass ich endlich überall mit der Führung durch den Sattel, der mir einen stabileren und ruhigeren Sitz als Bareback erlaubt, genau die gleichen feinen Hilfen an mein Pferd weitergeben kann, wie ich das auf dem Viereck bislang nur ohne Sattel konnte. Und im Umkehrschluss kann mein Pferd genau dieselben feinen Hilfen wahr- und annehmen, weil die Übertragung der Hilfen zwischen Pferd und Reiter in beide Richtungen gleichermaßen präzise ist. 

Vielen lieben Dank an Simone Garnreiter, die mich sehr gut beraten und mir diesen Sattel hervorragend angepasst hat. 

Bleibt nur noch die Frage, wie ich vorher mit “Sattel” überhaupt “richtig reiten” konnte…?

Ganz liebe Grüße von einem glücklichen Pferd-Reiter-Team!

Paul & Astrid"
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: