deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Ibero Barock - Classic line

Beschreibung

Ein Sattel aus barocker Tradition, der sich optisch an Modelle aus der „Hoch-Zeit“ der Reitkunst anlehnt.
 
Durch den komfortablen Sitz und die große Beinfreiheit ist dieser Sattel ebenso für lange Ausritte wie auch für die klassische Reitkunst sehr gut geeignet. Bei der Konzeption wurde hier besonders darauf geachtet, dass der Reiter seinen Schwerpunkt gut finden kann, ohne dabei in einen Stuhlsitz zu geraten.
 
Ab Lager erhältlich.

Technische Daten

Satteltyp: Barocksattel / Geländesattel / Arbeitssattel / Wanderreitsattel
Sattelbaum: Kammerweite einstellbar, viel Wirbelsäulenfreiheit
Sitzform: halbflach
Pauschenform: Beinfreiheit, volldoubliert
Begurtung: bewegliche 3-Punkt-V- Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 7 kg
Sitzgrößen: 17,5 / 18 / 18,5
Farben: schwarz, mokka, zweifarbig auf Anfrage

Besonderheiten

  • extra bequemer Sitz; Schwerpunkt mittig
  • hochwertige Steppung
  • Volldoublierung
  • Ringe für Packtaschen
  • Kurze Ausführung mit nur 44 cm Sattellänge!
  • ideal für Kleinpferde, Ponys, Araber
  • ohne Aufpreis

Ab Lager in der kompakten kurzen Ausführung mit nur 44 cm Sattellänge erhältlich!

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
2.750,00 €.  

Kundenmeinungen

Sabine Beck

2 Pferde, 2 Iberosättel, 3 zufriedene Kunden!

Mein PRE, gezogen am Möningerberg, liebt seinen Breitschaft, mein Hispañoaraber, übernommen vom Möningerberg, mittlerweile Working Equitation mit seinem Ibero Barock, er ist locker und durchlässig. Und, ganz wichtig, für mich kein besserer Sattel!

Susanne P.

Ich bin super zufrieden, von Anfang bis Ende. Hatte im Juni einen Termin zur Sattel-Anprobe, geliefert wurde er wie angekündigt im September. Die Beratung war klasse, der Sattel ist sehr schick und passt meinem Pferd und mir perfekt.

Weitere Referenzen

Ibero Barock: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel informieren!