deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Dressage Andaluz - Premium line

Beschreibung

Der Dressursattel Dressage Andaluz hat nicht nur eine elegante und ausgefallene Optik. Er besticht durch seine Form und ist durch seinen tiefen Dressursitz optimal geeignet für Reiter, die noch näher am Pferd sitzen wollen.

Seine Pauschen unterhalb des durchgehenden Sattelblattes bieten Halt und sorgen für eine exakte Position der Beine. Das doublierte Leder ist dazu sehr weich.

Der Dressage Andaluz gewährleistet somit direkte Einwirkung und feinste Hilfengebung. Auch für kleine Sprünge ist der Dressage Andaluz durchaus geeignet.

Technische Daten

Satteltyp: Dressursattel
Sattelbaum: Kunststoff, individuell einstellbar mit Kopfeisen, neues EWF System möglich
Sitzform: tiefer, weicher Dressursitz mit Amazonalösung, Comfort-Auflage
Pauschenform: 4 verschiedene Pauschen, Klettpauschen möglich
Begurtung: bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 6 kg
Sitzgrößen: 16,5 – 19
Farben: schwarz, moro, mokka, Sonderfarben auf Anfrage
Leder:  Juchtenleder / Glattleder

Besonderheiten

  • elegante Ziernaht
  • vorgeschnittenes Sattelblatt
  • Pauschen unterhalb des Sattelblatts
  • Secusad-System
  • mit extra kurzer Auflage möglich
  • FN-Zulassung gegeben

Inklusive Anpassung vor Ort und Amazonalösung.

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
3.990,00 €
 

Kundenmeinungen

Sarah Marie

Habe meinen Dressage Andaluz nun 2 Wochen und kann nur sagen bequem, wunderschön, super Verarbeitung und Beratung durch Peter Ritz.

Fühle mich sehr gut aufgehoben. Sehr freundlich und kundenorientiert das ganze Iberoteam. Weiter so!

Nadine Schimberg

Super zufrieden! Habe vor ca. einer Woche einen Dressage Andaluz bekommen in Schwarz-Blau, super schön und passt ausgezeichnet. Wir haben schon einen mehrstündigen Ausritt und mehrere Stunden in der Halle hinter uns, bis jetzt gibt es nichts zu meckern.

Pferd läuft super entspannt, man spürt richtig wie frei das Pferd unter diesem Sattel geht. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Vielen Dank für den super Sattel!

Weitere Referenzen

Dressage Andaluz: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel® informieren!