deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Ibero Amazona Comfort - Premium Line

Beschreibung

Der Freizeitsattel Ibero Amazona Comfort ist ein Sattel speziell auch für Dressurreiter, die mit ihrem gewohnten Sattel nicht auf das Freizeitreiten im Gelände verzichten wollen.

Durch das abnehmbare Hinterzwiesel ist der Ibero Comfort für die tägliche Dressurarbeit bestens geeignet, ebenso steht einer Teilnahme an FN-Turnieren mit diesem Sattel nichts im Wege. Der tiefe Dressursitz, das durchgehende Sattelblatt und damit die Nähe zum Pferd, lassen feinste Hilfengebung auch im Dressurviereck zu.

Die nur bei Iberosattel® erhältliche Comfortauflage verteilt den Reiterdruck gleichmäßig auf den Rücken des Pferdes und ist dabei so gestaltet, dass feinste Hilfengebung trotzdem möglich ist.

Technische Daten

Satteltyp: Arbeitssattel / Geländesattel / Dressursattel / Freizeitsattel
Sattelbaum: Kammerweite einstellbar bis 39
Sitzform: tiefer, weicher Sitz, Amazonalösung
Pauschenform: schmale Beinlage
Begurtung: bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 8 kg
Sitzgrößen: 16,5 – 19
Farben: schwarz, moro, Sonderfarben auf Anfrage

Besonderheiten

  • durchgängige Comfort-Auflagefläche
  • optimale Verteilung des Reitergewichts - für besonders barocke Pferde sehr gut geeignet
  • keine Keilkissen
  • individuelle Verzierungen möglich
  • geeignet für Working Equitation und als Freizeitsattel

Inklusive Anpassung vor Ort und SECUSAD System.

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
3.990,00 €

Kundenmeinungen

Nicole Tengler

Habe einen IBERO Amazona Comfort ... Ich bin schon auf einigen Sätteln gesessen, aber keiner ist nur annähernd vergleichbar mit einem Iberosattel.

Super Passform, tolle, kompetente Beratung, unfassbar bequem im Gelände wie auch bei der täglichen Arbeit, tolles qualitativ hochwertiges Leder und ein sehr nettes Team. Nie wieder einen anderen Sattel. Danke :-))

Carina N.

Service, Qualität und das Konzept der breiten Auflageflächen haben mich absolut überzeugt. Mein Friese läuft mit diesem Sattel deutlich freier und entspannter. Ich selbst habe das Gefühl näher am Pferd zu sitzen. Die kleinen Pauschen geben mir genügend Beinfreiheit und durch die Galerien fühle ich mich trotzdem eingerahmt.

Weitere Referenzen

Ibero Amazona Comfort: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel® informieren!