deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Amazona Dressage Comfort 2000 - Premium line

Beschreibung

Der Amazona Dressage Comfort 2000, einzigartig und sehr beliebt. Der erste reine Dressage Sattel mit überbreiter Comfort-Auflage.

Die bewährte besonders breite Auflage des Vaquero Breitschafts wurde nun erstmals kombiniert mit einem reinen Dressursattel. Sie zieht sich über den gesamten Pferdrücken und verteilt so das Reitergewicht optimal, ohne Keilkissen!

Der Amazona Dressage Comfort 2000 hat, wie der Dressage Premium, ein durchgehendes und zurückgeschnittenes Sattelblatt. Verschiedene Ausführungen, Sitzgrößen, Farb- und Lederarten sind möglich.

Technische Daten

Satteltyp: Dressursattel (Dressage Sattel)
Sattelbaum: individuell einstellbar
Sitzform: tiefer, weicher Sitz, mit oder ohne Amazonalösung erhältlich, rundes Elfter
Pauschenform: Bananenpausche als Knielage, weitere 4 Pauschen zur Auswahl
Begurtung: bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht: 7 kg
Sitzgrößen: 16,5 – 19
Farben: schwarz, moro, Sonderfarben auf Anfrage

Besonderheiten

  • extra breite Auflagefläche, keine Keilkissen
  • durchgehendes Sattelblatt
  • für sehr breite Pferde und empfindliche Rücken sehr gut geeignet (optimale Gewichtsverteilung)
  • Inklusive Amazonalösung, SECUSAD-System und Anpassung vor Ort

Zusatzoptionen:
 
  • breites Sattelblatt (kaschiert Auflage)
  • Amazonalösung 2.0

Auszeichnung "Mein Pferd"
In der Ausgabe 06/2008 zeichnete die Zeitschrift "Mein Pferd" den Dressage Comfort mit dem "Mein Pferd Gütesiegel" aus. Besonders die Auflagefläche wurde dabei sehr gelobt.

Auszeichnung "Araber Weltweit"
Der Dressage Sattel Comfort erhielt ebenfalls eine Auszeichnung von der "Araber Weltweit", Ausgabe 07/2010.

Geritten in der Dressur / FN

Unverbindliche Preisempfehlung

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
3.890,00 €
 

Kundenmeinungen

Mona Wunschel

Man kann es nicht oft genug sagen! Wow! Beste Sättel, bester Service! Selten so gut, ehrlich und kompetent beraten worden.

Mein Pferd und ich lieben unseren Sattel. Mittlerweile sind wir seit über einem Jahr glücklich damit! Endlich kann der Kleine so viele Muskeln aufbauen wie er will, der Sattel sitzt nach dem nachstellen immer wieder perfekt! Ich freue mich immer wieder auf die Termine.

Danke danke danke! Ihr seid absolut die Besten!

Kathrin Diewald

Liebes Iberosattel® Team,

allen voran Stefan und Frau Thoma. Vielen Dank für eurer Engagement, Hilfsbereitschaft und Service! Ihr schreibt euch Qualität und Kundenservice/-orientiertheit nicht nur auf eure Fahne, sondern ihr lebt es auch zu 100%!

Ich (und auch meine PRE Stute) bin von euch und euren Produkten zutiefst überzeugt.

Liebe Grüsse Kathrin

Weitere Referenzen

Amazona Dressage Comfort 2000: jetzt kostenlos und unverbindlich bei Iberosattel® informieren!