deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Elke D. und 3-jährige Andalusier-Stute: "Für mein Pferd ist es nun ein entspanntes Reiten ..."

"Im Oktober 2016 habe ich meine damals 3-jährige Andalusier-Stute bekommen. Ein Jahr später habe ich mich dazu entschieden, einen eigens für sie angefertigten Sattel zu kaufen. Da sie Spanierin ist wollte ich auch einen spanischen Sattel und bin bei der Suche im Internet bei Iberosattel gelandet.

Auf der Consumenta in Nürnberg konnte ich mir ein paar Sättel ansehen und war gleich begeistert, sowohl optisch als auch von den breiten Auflageflächen.

4 Wochen später war dann der Beratungstermin vor Ort und ich habe viele Sättel ausprobiert. Angefangen haben wir mit den Barocksätteln, danach kamen die Dressursättel an die Reihe. Am Ende schwankte ich zwischen Ibero Amazona und Dressage Andaluz. Der spanische Sattel gefiel mir besser, im Dressursattel fühlte ich mich dann aber doch wohler.Da man bei Iberosattel einiges beim Design machen kann, habe ich mich für den Dressursattel Dressage Andaluz entschieden, angepasst mit anderem Leder und mit Nieten.

Nach der Entscheidung wurde fachgerecht Maß genommen, was sehr interessant war.

Im Februar 2018 war es dann endlich soweit, mein Prachtstück war fertig. Optisch ein absoluter Hingucker, liegt er wie angegossen auf dem Rücken und für mich ist er wunderbar bequem zu sitzen. Etwas gewöhnungsbedürftig waren die Steigbügelriemen, die unter dem Sattelblatt liegen. Stefan Wolfrum hat im Beratungsgespräch gemeint, ich sollte es ausprobieren, notfalls könnte man hinterher noch einen Schlitz in das Sattelblatt schneiden. Und es hat sich bewahrheitet, man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Ich benutze den Sattel bei allen Gelegenheiten – Dressur, kleine Sprünge und im Gelände und bin total zufrieden. Jeder, der den Sattel mal testen durfte, war ebenso begeistert wie ich.

Für mein Pferd ist es nun ein entspanntes Reiten, nichts zwickt mehr, auch beim Nachtermin musste nichts angepasst werden.

Inzwischen habe ich den Sattel 1,5 Jahre und mein Pferd und ich sind immer noch absolut begeistert. Die Beratung war erstklassig und ich kann Iberosattel einfach nur weiterempfehlen."

Elke D. mit dem Dressage Andaluz auf ihrer 3-jährigen Andalusier-Stute
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: