deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Daniela F. zum gebrauchten Iberosattel: "Diesen hochwertigen Sattel gebe ich nicht mehr her..."

"Ich hatte das Glück einen Ibero Amazona Comfort von einer Stallkollegin Probereiten zu dürfen. Das tiefe und sichere Sitzgefühl und die ausbalancierte Lage auf meinem fassförmigen kleinen Kaltblut hat mir schon zu Beginn imponiert und mich von einem Iberosattel für mich und mein Pferd träumen lassen. Durch viel Glück konnte ich genau diesen Sattel erstehen. Ich habe nicht gezögert.

Ich war zunächst gespannt, wie sich die Familie Thoma um Kunden mit gebrauchten Sätteln kümmert. Gleich vorneweg: Sie kümmern sich! Sehr gut, fachkundig und sympathisch!

Beim Sattlertermin mit Miriam Thoma was sie mir beim ersten Anfassen meines Pferdes über ihn erzählen konnte. Sie erklärte mir bereitwillig alles was sie tat, warum sie es tat und wie ich an der leichte Schiefe des Sattels von vorherigen Besitzern und der ordentlichen Schiefe meiner Hüfte arbeiten kann.

Aber nicht nur beim Sattlertermin, sondern auch im telefonischen Kontakt wird Service groß geschrieben: nachdem ich eine der neuen schicken Schrauben für den Sattel abgerissen hatte, hat mir Iberosattel sofort und sehr zuvorkommend gleich zwei neue Schrauben geschickt.

Ich habe den Sattel inzwischen seit 3 Monaten. Er hat viel zwischen mir und meinem Pferd verändert: Ich bin sicherer im Gelände und fordere mein Pferd mehr. Bei einem Wanderreitwochenende haben sich mein Pferd und ich sehr wohl mit dem Sattel gefühlt; auch nach dem dritten Tag mit 4 Stunden Reiten war sein Rücken noch toll. Weiterhin mag ich auch bei der akademischen Dressur das stabile aber doch freie Gefühl des Sattels nicht mehr missen.

FAZIT:  Diesen hochwertigen Sattel in Kombination mit dem hilfreichen und sympathischen Iberosattel-Team gebe ich nicht mehr her!"
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: