deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Weltneuheit! Amazona Thermo sorgt für Kuschelfeeling im Sattel bei klirrender Kälte!

Weltneuheit! Amazona Thermo sorgt für Kuschelfeeling im Sattel bei klirrender Kälte! 19.01.2014 - Das bayerische Familienunternehmen Iberosattel® hat gemeinsam mit Firma Sommer eine Sitzheizung für Sättel entwickelt

Der Atem gefriert beinahe zu Eis, die Nase kribbelt, kaum mehr Gefühl in den Zehenspitzen: Wenn es richtig knackig kalt ist, wird Reiten zur Herausforderung. Die nächste Erkältung ist meist nur einen Galoppsprung entfernt. Doch mit dem Bibbern ist nun Schluss – dank einer revolutionären Neuentwicklung. Die Sattelmanufaktur Iberosattel® bietet nun für ihre Sattelmodelle eine Sitzheizung an.

Nicht nur beim Ausritt durch den Schnee, selbst in einer Reithalle sind die gefühlten Temperaturen oft kaum ein paar Grad über Null. Nun sorgt ein kleiner Akku dafür, dass Reiterinnen und Reiter sich auch bei Minusgraden sofort wohl fühlen im Sattel. Die Realisierung der Sitzheizung gelang Iberosattel® gemeinsam mit der Firma Sommer, die für das bayerische Unternehmen die Premium-Modelle fertigt.

Jetzt gibt’s warme vier Buchstaben auf Bestellung
Das Wärmemodul Amazona Thermo wird bei Bestellung in jedes Iberosattel-Modell extra eingebaut. Das bedeutet, grundsätzlich kann jeder Iberosattel® als Thermovariante geliefert werden. „Auch eine Nachrüstung ist prinzipiell denkbar“, erklärt Birgit Thoma, Marketingleiterin bei Iberosattel.

Heizstarkes Herzstück: der Akku
Im Inneren der speziell gearbeiteten Sättel befindet sich ein Akku, der die Wärme abgibt. Der Amazona. Das sorgt für einen warmen Po - von der ersten Minute an. Das Leder der Sitzfläche ist perforiert, so gelangt die Wärme direkt an den Körper. Die jüngste Entwicklung ist bereits beim Deutschen Marken- und Patentamt geschützt. Der Akku kann einfach über Nacht aufgeladen werden – und schon am nächsten Morgen ist der Sattel für einen gemütlichen Ausritt oder die Arbeit in der Halle wieder einsatzbereit.

Weitere Infos siehe hier: www.iberosattel.de/de/aktuelles/news/!/page/1/ - www.iberosattel.de/sitemap.xml

weltneuheit-amazona-thermo-so.pdf herunterladen

« Zur Übersicht