deenfrnlar

Amazona Dressage Comfort: Sattel mit Model-Qualitäten

Amazona Dressage Comfort: Sattel mit Model-Qualitäten 14.01.2014 - Als erster reiner Dressursattel mit überbreiter Comfortauflage begeistert der Amazona Dressage schon seit Jahren Reiterinnen und Reiter. Doch warum nicht das, was gut ist weiter verfeinern? Das ist die Philosophie von Iberosattel. Der Amazona begeistert deshalb jetzt nach einem Update nicht nur durch eine noch hoch elegante Optik – auch das Feeling und das Arbeiten in diesem Sattel wird nun noch feiner. Gäbe es eine Serie „Deutschland sucht den Supersattel“ – dieses Modell würde zu den Top-Favoriten zählen.

Laufstegverdächtig: die neuen Features
Als Premium-Modell wird dieser Sattel auch weiterhin von der Firma Sommer gefertigt. Der erste Hingucker sind die effektvollen Ziernähte. Was aber weit wichtiger ist für alle, die Wert auf Feinheit bei der Hilfengebung legen: Durch ein durchgehendes Sattelblatt ist eine noch direktere Einwirkung möglich. Die Pausche wurde weiter nach vorne geschnitten, eine Doublierung hält das Bein noch besser. Dadurch eignet sich das Modell auch für stärkere Oberschenkel und kürzere Beine. Auch die Neuversion des Amazona Dressage Comfort besitzt das Gütesiegel der renommierten Zeitschrift „Mein Pferd“.

Happy End: der neue kurze Amazona
Immer wieder wurde Iberosattel in den vergangenen Jahren von Reitern angesprochen, die sich in den Amazona verliebt hatten – deren Pferde aber einen sehr kurzen Rücken haben. Ob Araber, Haflinger oder Pony, es gibt viele Rassen, die nicht den Normmaßen eines Warmbluts entsprechen. Deshalb gibt es dieses Modell jetzt auch in der so genannten „Short-Variante“ mit einer Kissenlänge von nur noch 44 cm.

Weitere Besonderheiten
Der Amazona Dressage besitzt seit jeher eine extra breite Auflagefläche, die ihn besonders für sehr breite Pferde und Pferde mit empfindlichem Rücken qualifiziert. Das Modell ist ausgestattet mit der von Iberosattel entwickelten Amazonalösung, die für maximale Bequemlichkeit sorgt. Zudem besitzt er das Sicherheitssystem SECUSAD.

Infos zum Haflingersattel: www.iberosattel.de/de/haflinger/

amazona-dressage-comfort-satt.pdf herunterladen

« Zur Übersicht