deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Sabine: "Shareef und ich sind sehr glücklich mit diesem tollen Sattel..."

"Sehr geehrtes Ibero-Sattel Team,

nachdem mein eigenes Pferd aufgrund einer Ataxie leider unreitbar geworden ist, bekam ich Anfang des Jahres einen 10-jährigen Pinto Araber zur Verfügung gestellt. Schnell zeigte sich, dass es nicht einfach werden würde, diesen zu besatteln. Kurz, tonnig, Schwung im Rücken, Riesenschulter und dazu noch mit Preislimit. Bei 4 Sattelfittern/Sattlern hatte ich angefragt, es hieß erst gar kein Problem, bitte Fotos schicken. 3 Firmen haben sich nie wieder gemeldet, nur eine Sattlerin sagte mir, dass sie es mit ihrem Sortiment in der Preisklasse bis max. 2.300 nicht hinbekommt.

Auf Iberosattel war ich durch den Test in der Zeitschrift "Mein Pferd" aufmerksam geworden, besonders die Kissen/die Auflagefläche hatten es mir damals schon angetan. Allerdings fand ich die Preise für die Premiumsättel ziemlich heftig … ;-) Ohne mir große Hoffnungen zu machen, forderte ich Anfang April 2020 Prospektmaterial an, welches sehr zügig kam, gleich mit Visitenkarte und Zuständigkeit für meine Region! Klasse!

Nach Durchsicht der ganz toll aufgemachten Mappe wollte ich unbedingt testen und nahm Kontakt zu Simone Garnreiter auf. Trotz der Coronakrise bekam ich sehr zügig einen Termin und Simone sagte am Telefon, dass wir ungefähr 3 Stunden brauchen. Mein erster Gedanke war: "Was will die Frau um Himmels Willen 3 Stunden machen"? Wir haben uns recht schnell auf 2 Modelle geeinigt, den "Sevilla Classic" (optisch dachte ich "Ach du Schande, diese Bordüre und dann auf einem Schecken") und den "Royal Classic Plus", der für mich nach Sattel aussah und den ich sofort favorisierte.

Simone hat mich ganz toll beraten, objektiv, mit viel Liebe zum Pferd und zum Produkt. Sie hat es geschafft, dass ich meine Sichtweise überdacht habe, mich sehr gut auf ihre Tipps und Ratschläge einlassen konnte. Ich bekam eine Reitstunde, die sehr lustig war, aber mich auf meine Fehler ernst hingewiesen hat. All das ohne erhoben Zeigefinger. Schon ziemlich bald habe ich gespürt, dass Shareef sehr schön mit dem Sevilla Classic gelaufen ist. Den Royal Classic habe ich auch noch probiert, aber der Sevilla hat mir viel besser gefallen, auch Shareef hat merklich aufgeatmet.

Allerdings konnte ich keine 2.700 Euro für ein Pferd ausgeben, von dem ich nicht weiß, ob er gesundheitlich hält und welches mir nicht gehört. Simone Garnreiter hat mein Zögern sehr wohl bemerkt, wollte mir aber zu diesem Sattel verhelfen. Sie berichtete, dass 2 Sättel mit einem Lederfehler zurückgekommen wären, auf den einen gäbe Iberosattel 15 %. Damit war der Kauf beschlossene Sache.

Shareef und ich sind sehr glücklich mit diesem tollen Sattel! Vielen Dank an Simone, sie macht ihren Job mit Herzblut, viel Know-How und Liebe zum Pferd.

Liebe Grüße
Sabine mit Shareef"
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: