deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Denise S. und Connemara Pony Marcus: "Ich bin von meinem El Primero so begeistert, weil er so bequem ist..."

"Mein Connemara Pony Marcus hat durch neue Trainingsansätze mit seinen 26 Jahren wieder richtig viel Rückenmuskulatur aufgebaut was dazu führte, dass sein Sattel einfach nicht mehr passte. So ging ich auf die Suche nach einem neuen, für ihn perfekten Sattel.
 
Einige Kriterien wie nicht zu lang, optisch ansprechend, große Auflagefläche, gut anpassbar, auch für den Reiter bequem und leicht zu pflegen sollten erfüllt sein. Da ich Iberosättel schon von Freunden kenne und empfohlen bekam, fiel die Entscheidung nach längerem Suchen auf einen El Primero in Sonderfarbe.
 
Als der Sattel dann da war und das erste Mal auf Marcus lag, wusste er gar nicht was er machen sollte. Bisher ist er dem Schmerz im Rücken durch den vorher unpassenden Sattel davongelaufen, beim Aufsteigen nie stehen geblieben und jetzt: er fühlt sich einfach pudelwohl und läuft viel freier. Auch ich bin von meinem El Primero so begeistert, weil er so bequem ist, dass ich nie wieder absteigen möchte.
 
Genau diesen Sattel würde ich jedem weiterempfehlen, der einen absolut vielseitigen Sattel sucht, denn auch die mir nicht ganz so wichtigen Punkte wie Turnierzulassung und ein wenig springen sind erfüllt. Der freundliche Service des Iberosattel-Teams ermöglicht auch spezielle Wünsche und auch die perfekte Anpassung an schwierige kurze Sattellagen."
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: