deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Leichtigkeit im Sattel - Ausbildung mit dem Iberosattel®

Gunnar Wiedner: "Wir bilden unser Pferde schon seit vielen Jahren mit Iberosätteln aus. Und das aus gutem Grund: Diese Sättel entsprechen unseren Anforderungen für eine anspruchsvolle Dressurarbeit mit den unterschiedlichsten Pferden und Rassen. Mit dem Amazona-Dressage Comfort und dem Dressage Andaluz haben wir für unsere Arbeit wieder die idealen Sättel gefunden.

Wir legen viel Wert darauf, unsere Sättel regelmäßig überprüfen zu lassen - da sich Pferde durch ein mehr oder weniger an Training permanent verändern. Das Team von Iberosattel® gewährleistet durch seine Arbeit und Betreuung eine optimale Passform für Reiter und Pferd.

Das Team von Iberosattel® nimmt immer wieder den weiten Weg zu uns auf, um unseren Wünschen nachzukommen, das möchten wir besonders hervorheben. Dafür sagen wir Danke!

"Re­iten und Aus­bilden von Pferd und Re­iter ist un­sere Pas­sion“. Wir ar­beiten nach den Prinzip­ien der Ecole de Légèrete. Denn wir sind überzeugt: Die Dres­sur ist für das Pferd da; sie soll helfen das Pferd zu kräfti­gen, es gesund zu er­hal­ten und seine Gänge zu verbessern. Verspan­nun­gen und Steifheiten des Pfer­des müssen aufgelöst wer­den. Nur ein Pferd, das mit entspan­nter Musku­latur ar­beitet, schont seine Ge­lenke. Im Laufe der Aus­bil­dung lernt das Pferd auf immer le­ichtere Hil­fen zu reagieren und das op­ti­male Gle­ichgewicht in den ver­schiede­nen Lek­tio­nen unter dem Re­iter zu finden."
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: