deenfrnlar

Ab September wieder im Programm – der Amazona Dressage Comfort

Ab September wieder im Programm – der Amazona Dressage Comfort 05.09.2016 - Seit Jahren begeistert der Amazona Dressage Comfort Reiterinnen und Reiter. Ab sofort gehört der beliebte Dressursattel daher wieder zu unserem Programm!

Entwickelt im Jahr 2008 fand der Amazona Dressage Comfort, der erste reine Dressursattel, mit seiner überbreiten und bequemen Auflage schnell Freunde unter den Dressurreitern. Komfort für Reiter und Pferd zu verwirklichen, diese Philosophie des Hauses Iberosattel findet sich auch in diesem Sattel wieder. Wir sind stolz darauf, dass der Dressursattel bereits ein Jahr später mit dem Gütesiegel der Zeitschrift „Mein Pferd“ ausgezeichnet wurde.

Unter der Bezeichnung Amazona Dressage Comfort 2000 ist der beliebte Iberosattel jetzt auch offiziell wieder in unserem Programm zurück, nachdem ihn unsere Kunden in großer Stückzahl nachbestellt haben. Die breite Auflagefläche, die ordentliche Schulterfreiheit und das gute Sitzgefühl des Dressursattels überzeugten schließlich. Mit seiner Form passt er sich der speziellen Rückenanatomie iberischer Pferde gut an. Das Gewicht des Reiters wird optimal verteilt, empfindliche Pferderücken so mehr geschont. Seine schlichte, aber hochwertige Verarbeitung sorgt für eine edle Optik. Obwohl wir dem Iberosattel im Jahr 2014 ein gründliches Update verordneten, hielten Reiterinnen und Reiter an dieser ersten Ausführung fest, wie die große Nachfrage bewies.

Wir freuen uns, dass unsere Kunden dieses Produkt nach wie vor so schätzen und stellen ab dem 1. September 2016 unser Programm entsprechend um. Der bisher unter der Bezeichnung Amazona Dressage Comfort geführte Dressursattel heißt nun Amazona Dressage Comfort 2000. Reiterinnen und Reiter können den Sattel in verschiedenen Ausführungen bestellen. Er ist mit der Amazonalösung und dem SECUSAD-System ausgestattet. Wählbar sind außerdem Sitzgröße und Lederart. Erhältlich ist der Dressursattel in der Farbe Schwarz oder Moro, aber auch Sonderfarben sind möglich. Auf Wunsch arbeiten wir weitere Verzierungen ein.

Unsere Weiterentwicklung des beliebten Sattels erkannten Fachleute sofort an den effektvollen Ziernähten und dem durchgehendem Sattelblatt. Auch diesen Iberosattel werden wir weiter anbieten, da er sich für Reiter mit stärkeren Oberschenkeln und kürzeren Beinen noch besser eignet. Unsere Kunden finden ihn künftig als Amazona Dressage Comfort 3000 im Programm.

Iberoexperten übernehmen die Anpassung der Sättel für jeden Pferderücken. Auf Anfrage vermitteln wir Ihnen gern einen Kontakt. Mit unseren handgefertigten Sätteln sorgen wir für Komfort beim Dressurreiten für Pferd und Reiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

Hier gibt es tolle Referenzen zum Sattel:

www.iberosattel.de/de/referenzen/amazona-dressage-sattel-auf-feistritzer/

www.iberosattel.de/de/referenzen/amazona-dressage-sattel-auf-tinker-stute/

www.iberosattel.de/de/referenzen/ibero-dressursattel-auf-friesen/

pressemitteilung.pdf herunterladen

« Zur Übersicht