deenfrnlar
Jetzt unverbindlich beraten lassen!
09179 / 96 41 17
Kontaktformular

Carole Colling: Unsere Premiumpartnerin aus Luxemburg

Carole Colling - Iberosattel Premiumpartnerin aus Luxemburg
“Die Gesundheit Ihres Pferdes liegt mir am Herzen“

Carole Colling: "Gutes und korrektes Reiten hält das Pferd gesund. Dazu gehört nicht nur ein gymnastizierendes Training mit viel Abwechslung, sondern vor allem der richtige und passgenaue Sattel. Befriedigende Ergebnisse für ein harmonisches Reiten erhält man nur, wenn der Sattel sowohl dem Pferd als auch dem Reiter passt. Der Sattel ist das wichtigste Bindeglied zwischen Reiter und Pferd. Nur mit einem dem Pferderücken angepassten und ausbalanciertem Sattel ist eine feine Kommunikation und entspanntes Reiten für Pferd und Reiter möglich. Nur dann strahlen Pferde Ruhe aus.

Iberosättel, mit ihrer breiten und/oder kurzen Auflagefläche ermöglichen eine große Wirbelfreiheit und eine optimale Druckverteilung. Eine individuelle Anpassung an Reiter und Pferd sowie die Vielfalt der Modelle und Extras machen jeden Wunsch möglich. Meine langjährige Erfahrung als Osteopathin, Physiotherapeutin und Pferdetrainerin/ausbilderin geht Hand in Hand mit meiner Tätigkeit als Sattelexpertin."

Weitere Leistungen:
 
  • Probereiten auf vielen Iberosättel
  • Vermessung des Pferderückens
  • Anpassung des Sattels an Pferd und Reiter
  • ausführliche, persönliche und professionelle Beratung
  • Physiotherapie
  • Osteopathie
  • Satteldruckanalyse

Kundenreferenz

Kundin von Carole Colling: "Als mich Katja kontaktierte, stellte Sie mich vor eine große Herausforderung. Es klang fast wie „Mission Impossible“. Sie schickte mir Bilder von ihrem Pony: einem süßen Kerlchen aber klein, kurz und breit.

Die Sattelsuche versprach kompliziert zu werden. Doch es kam anders als wir erwartet hatten. Alle Iberosättel, die wir getestet haben, sowohl Dressur- als auch Barocksättel, passten dem Pony und der Reiterin. Die breite Auflagefläche und der breite Wirbelkanal gaben dem Pony eine erhebliche Schulterfreiheit und stießen auf Begeisterung sowohl vom Pferd als auch von der Reiterin. So entpuppte sich die Anprobe von den Iberosätteln zu einer Qual der Wahl.

Schlussendlich entschied sich Katja für das Modell DOMA CLASSICA: Die großen weichen Pauschen und die Hintergalerie geben der Reiterin ein sicheres Gefühl und das Pony läuft rund und entspannt."
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: