deenfrnlar

Unterwegs mit Iberosattel: ein Erfahrungsbericht

"Gerne berichte ich euch von meinem Sattel. Seit Juli 2012 bin ich stolze Besitzerin eines moccafarbigen El Primero.
Ich reite viel im Gelände und unternehme auch gerne Wanderritte mit Gepäck; auf so einer Tour trägt mein Pferd seinen Sattel mehrere Stunden am Tag. Da ist es mir sehr wichtig, dass der Sattel perfekt passt. Das ist Ibero auch gelungen. Ich habe schon mehrere Touren mit meinem El Primero geritten und alles hat prima geklappt, auch für mich ist er sehr bequem zu sitzen.

Auch auf dem Reitplatz trainiere ich gerne mit meinem El Primero.

Probleme: Drei Monaten nachdem ich den Sattel gekauft hatte, musste an der Passform noch einmal nachgearbeitet werden, da sich die Muskulatur vom Pferd verändert hatte. Ibero hat mir, nach getaner Arbeit, meinen Sattel persönlich an die Haustüre geliefert, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Sattel zum Wanderreiten
Fazit:

Bei der Qualität und Verarbeitung vom Leder kann ich auch nur Gutes berichten. Auch die Gurtstrippen sehen nach fast zwei Jahren noch sehr gut aus, der Sattel ist ca. 4-5 pro Woche im Gebrauch.

Den Service von Ibero kann ich jedem empfehlen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe schon reichlich unangenehme Erfahrung mit anderen Sattelherstellern hinter mir.

Bei Ibero bekommt man als Kunde wirklich allen Service geboten: Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und immer ein offenes Ohr bei Problemen und Wünschen."

Uschi A.
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: