deenfrnlar

Carina N. und Friese Goya: "Service und Qualität haben mich absolut überzeugt ..."

"Schon lange träumte ich von einem Iberosattel - letzten Sommer war es dann endlich soweit. Miriam Thoma kam zu einem Beratungstermin, ein Termin der mich absolut begeistert hat.
 
Zunächst wurde mein 5-jähriger Friese und anschließend auch ich ausführlich begutachtet, der Sattel soll ja schließlich beiden perfekt passen. Außerdem erfragte Miriam meine Wünsche und Anforderungen an den Sattel, ein Modell aus der Barocklinie sollte es sein, geeignet für Dressurarbeit aber auch bequem für lange Ausritte.
 
Dann ging es ans Probereiten. Ich durfte 6 Modelle ausgiebig testen, wobei bei einigen recht schnell klar war, dass sie nicht in Frage kommen, bei zwei Modellen dauerte die Entscheidung dagegen länger. Miriam lies mir alle Zeit der Welt, sattelte mehrmals um, und fragte mich immer wieder nach meinem Gefühl, bevor sie mir Ihre Einschätzung erläuterte. So konnte ich am Ende eine unvoreingenommene, 100% sichere Entscheidung treffen – der Ibero Amazona Comfort (mit halbflachem Sitz) sollte es sein!
 
Nachdem die Entscheidung für dieses Modell gefallen war, ging es an die Gestaltung. Anhand zahlreicher Leder-, Keder- und Nahtmuster sowie Vorlagen von Punzierungen und Nieten konnte ich ganz in Ruhe meine Wahl treffen und entschied mich für schwarzes Juchtenleder, Vorder- und Hintergalerie sowie zweites Sattelblatt in Krokooptik abgesetzt. Für meinen Geschmeck besonders, aber nicht übertrieben :)
 
Dann begann die Zeit des Wartens. Durch, nicht von Iberosattel verschuldete Umstände, bekam ich meinen Sattel leider erst Anfang dieses Jahres. Hier war Iberosattel aber sehr bemüht und verhielt sich absolut kundenorientiert. Als „Trost“ bekam ich die Auswahl zwischen einem kostenlosen Leihsattel zur Überbrückung oder einen kostenfreien Auslieferungstermin.
 
Ich entschied mich für letzteres und bekam meinen Sattel von Stefan Wolfrum ausgeliefert. Auch er nahm sich wie Miriam viel Zeit und überprüfte die korrekte Passform – der Sattel saß perfekt!
 
Inzwischen habe ich meinen Iberosattel seit 7 Monaten. Vor kurzem war Miriam zum ersten kostenlosen Anpassungstermin da. Auch für diesen Termin hat Sie sich viel Zeit genommen, meinen Friesen wieder ausführlich begutachtet und mich nach beobachteten Veränderungen gefragt. Anschließend hat Sie die Kammer geweitet, die Kissen nach gepolstert, mir dann lange beim Reiten zugesehen und immer wieder nachgebessert bis ich vollkommen zufrieden war.
 
Mein Fazit:
Service, Qualität und das Konzept der breiten Auflageflächen haben mich absolut überzeugt. Mein Friese läuft mit diesem Sattel deutlich freier und entspannter. Ich selbst habe das Gefühl näher am Pferd zu sitzen, die kleinen Pauschen geben mir genügend Beinfreiheit, durch die Galerien fühle ich mich trotzdem eingerahmt."

Carina N. mit Ibero Amazona Comfort auf ihrem Friesen Goya.
Kontakt
Meine Nachricht an Iberosattel: