deenfrnlar
Amazona Dressage Comfort, Dressursattel mit großer Auflagefläche

Amazona Dressage Comfort - Premium line

+ Beschreibung

Als erster reiner Dressursattel mit überbreiter Comfortauflage begeistert der Amazona Dressage schon seit Jahren Reiterinnen und Reiter. Doch warum nicht das, was gut ist weiter verfeinern? Der Amazona begeistert deshalb jetzt nach einem Update nicht nur durch eine noch hoch elegante Optik – auch das Feeling und das Arbeiten in diesem Sattel wird nun noch feiner. 

Seine nach vorne geschnittene Pausche und die Doublierung am Sattelblatt gibt auch größeren Oberschenkeln Platz und den nötigen Halt.

Seit 2014 jetzt auch mit neuer spanischer Optik und edlen Ziernähten.

Verschiedene Ausführungen, Sitzgrößen, Farb- und Lederarten sind möglich.
 
Auch als Compact-Version erhältlich für besonders kurze Pferde.

+ Technische Daten

Satteltyp: Dressur
Sattelbaum:Kammerweite einstellbar bis 39
Sitzform:tiefer, weicher Sitz, Amazonalösung
Pauschenform:nach vorne geschnitten für guten Halt und viel Beinfreiheit
Begurtung:bewegliche V-Gurtung mit Vorgurtstrippe, lange Strippen
Gewicht:8 kg
Sitzgrößen:16,5 – 19
Farben:schwarz, moro, Sonderfarben auf Anfrage

+ Besonderheiten

Durchgängige Comfort-Auflagefläche, optimale Verteilung des Reitergewichts - für besonders barocke Pferde sehr gut geeignet, keine Keilkissen.

NEU: nach vorne geschnittene Pausche für guten Halt und optimale Beinfreiheit

Optional: Spanische Ziernähte an Sattelblättern und Äfter.

mit Amazonalösung 2.0 und Comfort-Compact-Auflage erhältlich.

inkl. Anpassung vor Ort und SECUSAD System.

+ Auszeichnung "Mein Pferd"

In der Ausgabe 06/2008 zeichnete die Zeitschrift "Mein Pferd" den Dressage Comfort mit dem "Mein Pferd Gütesiegel" aus. Besonders die Auflagefläche wurde dabei sehr gelobt.

+ Auszeichnung Araber Weltweit

Der Dressage Comfort erhielt ebenfalls eine Auszeichnung von der "Araber Weltweit", Ausgabe 07/2010.

+ Geritten in der Dressur / FN

Unverbindliche Preisempfehlung für Deutschland:
2.950,00 €

Zum Sattelkonfigurator »
Ausgezeichnet von der Mein PferdAmazona Dressage ComfortDoublierung und Nahtbild an der PauscheNahtbild am ÄfterZierbild am SattelblattZiernaht am Efterkomplett in moccaEfter und Nahtbild mokkaschlichtDetailbild, Farbe mokka / naturSattelblatt in montana schwarz