deenfrnlar

Iberosattel mit neuen Produkthighlights wieder auf der Faszination Pferd vertreten

Iberosattel mit neuen Produkthighlights wieder auf der Faszination Pferd vertreten 19.10.2016 - Vom 27.10.2016 bis zum 01.11.2016 dreht sich im Messezentrum Nürnberg sechs Tage lang alles ums Pferd. Zu den Ausstellern der Faszination Pferd gehört dieses Mal auch wieder der oberpfälzische Sattelspezialist Iberosattel, der von einigen Messebesucherinnen und -besuchern letztes Jahr vermisst wurde. Das Team zeigt die Ergebnisse seiner Entwicklungsarbeit und präsentiert zahlreiche neue Barock- und Dressursättel.

Den richtigen Sattel für ein Pferd zu finden, ist eine Wissenschaft für sich. Doch egal ob Freizeit- oder Turnierreiter, in einem sind sich alle Pferdebesitzer einig: Passen muss er. Fündig werden immer mehr Reitsportler bei Iberosattel. Die Sattelmanufaktur aus der Oberpfalz gilt als einer der innovativsten Sattelhersteller und stattet vor allem spanische Pferde mit hochwertigen Sätteln aus. Über die umfangreiche Produktpalette des Unternehmens können sich interessierte Reitsportfans sechs Tage lang ausführlich am Stand 1104 auf der Messe Faszination Pferd im Nürnberger Messezentrum informieren.

Neue Produkthighlights von Iberosattel
Das Ibero-Team freut sich schon darauf, neben seinen Klassikern auch viele Neuheiten präsentieren zu können. Im Gepäck haben die Sattelspezialisten aus Freystadt u. a. den „Ibero Escuela“. Die aus dem Sitz geformte Hintergalerie ist ein weltweites Novum bei den Barocksätteln, bietet ein Höchstmaß an Komfort und ermöglicht ein Höchstmaß an Perfektion und Feinheit bei der Hilfengebung. Auch im Bereich der Dressursättel haben die Sattelspezialisten neue Produkte entwickelt: Der „Còrdoba“ ist der neue Klassiker von Iberosattel und bietet durch seine breite Pauschenlage guten Halt im Sattel. Die Premiumversion „Còrdoba Comfort“ ermöglicht durch die Comfortauflage eine optimale Verteilung des Reitergewichts. Ebenfalls neu im Sortiment von Iberosattel sind die „Lorenzini Steigbügel“. Diese einzigartigen Titansteigbügel aus Italien zeichnen sich durch hochwertige Verarbeitung und einer Trittfläche aus Titan aus, durch die der Bügeltritt zu einer ganz neuen Erfahrung wird.

Faszination Pferd: Großevent für Reit- und Fahrsportler
Die Messe „Faszination Pferd“ findet dieses Jahr zum 23. Mal statt und ist Bayerns größtes Indoor-Reitsportevent. Sechs Tag lang wird Pferdeliebhabern hochklassiger Spitzensport geboten, der um ein abwechslungsreiches Showprogramm sowie mehrere Galas ergänzt wird. Auf der parallel stattfindenden Messe für Reitsportbedarf zeigen rund 60 Aussteller alles für Zwei- und Vierbeiner: Von Bekleidung über Reit- und Fahrsportzubehör bis hin zu Stalleinrichtungen. Im vergangen Jahr besuchten rund 100.000 Menschen das Reitsportevent. Auch Iberosattel war bereits mehrfach als Aussteller auf der Messe vertreten.

pressemitteilung.pdf herunterladen

« Zur Übersicht